Attraktives Bewerbungsdossier erstellen

Wie schreibt man heute richtig gute Motivationsschreiben? Was gehört in den Lebenslauf und was nicht? Wie kann ich mein Dossier aufwerten? Diese und andere Fragen beantworten wir im Kurs.

  • Bewerbungsdossier auf den neusten Stand bringen
  • Motivationsschreiben verfassen
  • Stelleninserate analysieren
  • Aktivbewerbung (Spontanbewerbung)
  • persönliche Bewerbungsstrategie entwickeln (Netzwerkarbeit und Social Media)

Ziel des Kurses:

  • Ich weiss wie ein vollständiges, aktuelles, aussagekräftiges Bewerbungsdossier aussieht
  • Ich analysiere Stelleninserate und lasse die Kriterien in das Motivationsschreiben einfliessen
  • Ich kann mein Bewerbungsdossier so zusammenstellen, wie es heute verlangt wird
  • Ich erhalte Tipps um mein Netzwerk zu aktivieren und nutze Social Media zielgerichtet


Kurs-Nr.

242-7601

Datum

08.05.2024

Tag

Mi

Dauer

Mi ab 08.05.2024
2x Mi 18:00–20:30h

Preis

CHF 140.00


zurück

Anzahl Plätze

4 – 8

Standort

Volkshochschule Region Solothurn
Hauptbahnhofstrasse 8
4500 Solothurn


Kursleitung


Preis

Standard CHF 140.00
Mitglied CHF 133.00
Caritas KulturLegi CHF 98.00

Veranstaltungen

Mi 08.05.2024 18:00 – 20:30
Mi 15.05.2024 18:00 – 20:30