Kulturbistro VHS, 
27. Juni 2025 – 
19:00 Uhr

Das Leben ist gut – Lesung aus dem Roman von Alex Capus

Es lesen Jens Wachholz und Andreas Berger.

Das Leben ist gut ist ein berührendes Buch über das Dasein in diesem speziellen Ort an der Aare, die Liebe, die Freundschaft und das Privileg, eine Bar zu besitzen, in der man selbst gern Gast wäre. In der ein Stierkopf eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Mit scharfem und versöhnlichem Blick beschreibt und verteidigt Alex Capus eben das, was   schnell übersehen wird, die sogenannt gewöhnlichen Erlebnisse und die Routine im menschlichen Alltag.

Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreibt eine kleine Bar, tagsüber bringt er das Altglas weg, repariert das Mobiliar – oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt über dem Tresen hängen soll. Max liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist.

Die Lesung entstand im Rahmen des Lesezyklus Lesereise 2023/2024. Lesezyklus-Lesereise

Alle Rechte: Hanser Verlag

Bestuhlter Anlass, freie Platzwahl.
Türöffnung 18.00 Uhr (mit Buchung Apéroplättli, mit reserviertem Sitzplatz: 17.00 Uhr)
Abendkasse ab 18.00 Uhr: 35 CHF

Tickets und Apéroplättli buchen ab...

CHF 30.–