Grundkurs Winterschwimmen / Kaltbaden

Als Du das erste Mal von Winter- und Kaltbaden gehört hast, waren Deine Gedanken wahrscheinlich: «Brrr … das könnte ich nie, das ist zu kalt».

Aber jetzt schaust Du Dir schon neugierig diese Ausschreibung an. Und nun fehlt nur noch der letzte Schritt: Melde Dich an!

Worum geht es?

Winterbaden kann praktisch jeder Mensch, auch ohne große Vorkenntnisse. Im Winter zu baden und zu schwimmen kann Glücksgefühle auslösen, Schmerzen lindern, entspannen, Stress abbauen und das Immunsystem stärken. Erfahre mehr über die Kräfte der Kälte am eigenen Körper und genieße dieses neue starke Gefühl!

Im Theorieteil lernst Du, worauf Du in der letzten Vorbereitung achten musst und warum ein mentaler Fokus und eine ruhige Atmung bei der Kälteexposition nützlich sein wird. Er soll Dir neben Informationen wie die Kälte auf den Körper wirkt, den verschiedenen Herausforderungen und vorhandenen Gefahren, vor allem Lust auf den Praxisteil vermitteln. Dieser wird freiwillig sein.

Aber Achtung: Er kann süchtig machen!

Die Aare wird ca. 5-6 Grad haben.

Ca. 2 Wochen vorher wirst Du eine Kurzanleitung für ein erfolgversprechendes Kälteerlebnis erhalten.

Es würde uns freuen, wenn sich aus dem Anlass eine Winterbade-Gemeinschaft bildet. Wir unterstützen Euch gerne beim Vernetzen.

Ein kleiner Tipp im Vorfeld: Dieser Kurs könnte auch für die Vorbereitung für den Gfrörli Cup in Biel dienen! (https://www.coupedesgeles.ch/)


Kurs-Nr.

241-8730

Datum

22.02.2024

Tag

Do

Dauer

Do & Sa ab 22.02.2024
1x Do 18:00–20:30h
1x Sa 11:00–12:30h

Preis

CHF 85.00


Dieser Kurs hat bereits begonnen. Bitte kontaktieren Sie uns.

zurück

Anmeldefrist abgelaufen. Bitte melden Sie sich beim Sekretariat (032 626 40 10).

Anzahl Plätze

6 – 20

Standort

In der Aare


Kursleitung

Beni Imhof

Martin Rohner


Preis

Standard CHF 85.00
Mitglied CHF 80.75
Caritas KulturLegi CHF 59.50

Veranstaltungen

Do 22.02.2024 18:00 – 20:30
Sa 02.03.2024 11:00 – 12:30