Attraktives Bewerbungsdossier erstellen

Wie schreibt man heute richtig gute Motivationsschreiben? Was gehört in den Lebenslauf und was nicht? Wie kann ich mein Dossier aufwerten? Diese und andere Fragen beantworten wir im Kurs.
– Bewerbungsdossier auf den neuesten Stand bringen
– Motivationsschreiben verfassen
– Stelleninserate analysieren
– Aktivbewerbung (Spontanbewerbung)
– persönliche Bewerbungsstrategie entwickeln (Netzwerkarbeit und Social Media)

Ziel des Kurses:
– Ich weiss wie ein vollständiges, aktuelles, aussagekräftiges Bewerbungsdossier aussieht
– Ich analysiere Stelleninserate und lasse die Kriterien in das Motivationsschreiben einfliessen
– Ich kann mein Bewerbungsdossier so zusammenstellen, wie es heute verlangt wird
– Ich erhalte Tipps um mein Netzwerk zu aktivieren und nutze Social Media zielgerichtet


Kurs-Nr.

191-9321

Datum

18.03.2019

Tag

Mo

Dauer

Mo ab 18.03.2019
2x 18:00 – 20:30 h

Preis

CHF 140.00


zurück

Anmelden

Anzahl Plätze

4 – 8

Standort

Volkshochschule Region Solothurn
Hauptbahnhofstrasse 8
4500 Solothurn


Kursleitung

Lilly Anselmetti-Kämpfer


Preis

Standard CHF 140.00
Mitglied CHF 133.00

Veranstaltungen

Mo 18.03.2019 18:00 – 20:30
Mo 25.03.2019 18:00 – 20:30