Träume verstehen, deuten und für den Alltag nutzen

Träume sind Juwelen. Sie enthalten Botschaften, aus unserem Unterbewusstsein. Wissen wir diese zu entschlüsseln, entstehen ungeahnte Potentiale, die wir im Alltag kreativ nutzen können.

Am ersten Kursabend geht es um eine Einführung in die Traumwelt. Warum träume ich?  Was bedeutet mein Traum und was will dieser mir vermitteln? Wie kann ich ihn zuverlässig befragen und wie kann ich seine Botschaft erkennen?
Themen rund um das Traumgeschehen werden beschrieben, z.B.:  Wie setzen sich Träume zusammen, was sind REM-Phasen? Wie übersetze und erkenne ich ein in meinem Traum vorkommendes Symbol mit seiner jeweils individuellen Bedeutung? Wir werden auch über die verschiedenen Traumarten und ihren Bedeutungen sprechen.

Die zwei anderen Kursabende werden der individuellen Symboldeutungen wie auch der Fragetechnik gewidmet.  Denn allein ich bin in der Lage meinen eigenen Traum mittels Anregung und Fragen von aussen zu erkennen und zu verstehen. Das Ziel ist, aus diesem wertvolle Botschaften, Ressourcen und Potentiale für mich selber zu gewinnen.  


Kurs-Nr.

174-8674

Datum

08.11.2017

Tag

Mi

Dauer

Mi ab 08.11.2017
3x 19:00 – 21:00 h

Preis

CHF 130.00


zurück

Anmelden

Anzahl Plätze

6 – 12

Standort

Volkshochschule Region Solothurn


Kursleitung

Danielle Müller Baggenstos


Preis

Standard CHF 130.00
Mitglied CHF 123.50

Veranstaltungen

Mi 08.11.2017 19:00 – 21:00
Mi 22.11.2017 19:00 – 21:00
Mi 29.11.2017 19:00 – 21:00